Auf ein Neues! Die Einschulungsfeier 2018

Auch in diesem Jahr haben sich so viele Eltern für die Richard-Schirrmann-Schule entschieden, dass zwei neue Klassen in Hennef-Bröl eingeschult wurden. Insgesamt durfte die Richard-Schirrmann-Schule 35 neue Schülerinnen und Schüler an den Standorten Bröl, Siegburg Irlenborn willkommen heißen, davon 17 Erstklässler.

Beim Elternabend am Tag vor der Einschulung hatten die Eltern die Gelegenheit, einige Lehrerinnen und Lehrer des Kollegiums in verschiedenen Workshops näher kennen zu lernen. In den Workshops wurden mit den Eltern wichtige Bereiche wie die Kooperation zwischen Schule und Eltern oder das Thema Hausaufgaben erarbeitet.

 

Bei der Einschulung am Freitag waren viele aufgeregte und strahlende Gesichter zu sehen, die den Darbietungen auf der Bühne folgten und die Mut machenden Worte unseres Schulleiters Marcel Meinecke aufnahmen. Besonders der Zirkus Zap-Zarapp und die lebendigen Liedbeiträge einzelner Klassen wurden von den neuen Schülerinnen und Schülern bestaunt. Mit den besten Wünschen und mit Sonnenblumen wurden alle neuen Schüler empfangen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern einen guten Start in das Schuljahr 2018/2019.

 

Marcel Meinecke (Schulleiter) und die Mitarbeiter der Richard-Schirrmann-Schule