Atemlos in Hennef-Bröl

Auch dieses Jahr wurde wieder ausgelassen Karneval in der Richard-Schirrmann-Schule gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler starteten in ihren jeweiligen Klassen, spielten dort gemeinsam und ließen sich die vielen leckeren mitgebrachten…

Zum Vorlesen schön…

Kinder der Richard-Schirrmann-Schule freuen sich über den bundesweitenVorlesetag „Können Sie öfter kommen?" und "Können wir noch weiter lesen?" oder "Das hatecht Spaß gemacht!" - wie viel Freude die Schülerinnen und…

Tag des Judos

Der Judoclub Hennef organisiert jährlich den „Tag des Judos“, an dem mehrere Schulen des Rhein-Sieg-Kreises teilnehmen. Am 03.11. war es wieder soweit und wir nahmen mit einigen Schülerinnen und Schülern…

Schmieden mit Herrn Friede

Von Mitte Mai bis zu den Sommerferien gab es für einige Schüler*innen ein ganz besonderes Angebot: Schmieden mit Herrn Friede. Nach einer theoretischen Einweisung ins Schmieden, dem Abklären der Verhaltensregeln…

Schule in Bewegung 2023

Vom 05. Bis 07. Juni fanden dieses Jahr unsere traditionellen Bewegungstage „Schule in Bewegung“ statt. Los ging es montags mit den Bundesjugendspielen. Am Dienstag wurde gewandert und den Mittwoch verbrachten…

Autorenlesung

Am Mittwoch, den 24.05.2023 war es sehr schön. Wir haben einen Ausflug nach Hennef gemacht. Wir, die Klassen von Frau Bosbach/ Jertz und Frau Spenner/ Lüdenbach, sind mit dem Linienbus…

Was für ein Theater

Heute kamen in der Turnhalle der Richard-Schirrmann-Schule die Schülerinnen und Schüler aller drei Standorte zusammen, um sich gemeinsam das Theaterstück „Ganz schön blöd“ von Zartbitter e.V. anzuschauen. Eine Stunde lang…

Schule in Bewegung 2022

Die Schüler und Lehrer der Richard-Schirrmann-Schule waren sehr glücklich darüber, dass die jährliche Projektwoche „Schule in Bewegung“ wieder stattfinden konnte! So stand die Woche nach Pfingsten an den drei Standorten…

Ausflug in den Sprungraum

Am 17.03.2022 machte die gesamte Zweigstelle Siegburg einen Ausflug zum Sprungraum nach Spich. Nach Zugfahrt und Spaziergang konnte der Spaß beginnen: Schüler*innen und Lehrer*innen konnten hüpfen was das Zeug hielt,…