Richard-Schirrmann-Cup – Kreismeisterschaft der Förderschulen

Es war wieder möglich! Am 05. Mai 2022 fand auf dem Fußballplatz in Hennef-Bröl der diesjährige „Richard-Schirrmann-Cup“, die diesjährigen Kreismeisterschaften der Förderschulen der Jahrgänge 2010 und jünger, statt.

Vier Förderschulen aus dem Rhein-Sieg-Kreis, die Schule in der Geisbach, die Schule am Rotter See, die Richard-Schirrmann-Schule sowie die Siebengebirgsschule aus Bonn nahmen teil und erlebten bei sonnigem Wetter einen perfekten Fußballtag.

Vor allem der Spaß und das Fußballspielen standen im Vordergrund.

Turnier mit Besonderheit:

Im Modus „Jeder gegen jeden“ gab es diesmal sogar zwei Sieger! Nachdem die Richard-Schirrmann-Schule und die Schule am Rotter See punktgleich waren, gab es ein Elfmeterschießen! Nachdem dort beide Mannschaften nach 5 Schützen gleich vielen Tore schossen, einigte man sich auf zwei Sieger! Somit erreichte die Siebengebirgsschule aus Bonn Platz 2 und die  Schule in der Geisbach Platz 3!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!