Stimmungsvolle Weihnachtsfeier an der Richard-Schirrmann-Schule

Duftende Waffeln, ein unbeschreiblich großes Kuchenbuffet, Grillwürstchen und warme Getränke erwarteten die Besucherinnen und Besucher bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in der Richard-Schirrmann-Schule. Viele Stunden und Tage hatten die Kids der Förderschule in der Bröl gemeinsam mit den Lehrkräften gebastelt und gewerkelt, damit nicht nur dank der Backkünste der Eltern für das leibliche Wohl gesorgt war, sondern auch Hübsches und Kreatives verkauft werden konnte. Weihnachtsengel, Sternchengirlanden, Kerzenhalter, bunte Kulturtaschen und vieles mehr – wer bis dahin noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Lieben hatte, konnte hier ganz besondere erwerben.

Nach der Corona-Zwangspause in den vergangenen Jahren freuten sich alle sichtlich über diesen vorweihnachtlichen Tag im Advent und genossen die heimelige Stimmung, das bunte „Bühnenprogramm“ der Kinder und den geselligen Austausch. Und der Förderverein der Schule konnte sich zudem über tolle Spenden freuen, die dringend für Reitprojekt, Schulbusse und schulische Aktionen benötigt werden. So dankten der Vorsitzende des Fördervereines Jürgen Heinzer sowie Schulleiter Sebastian Wolf nicht nur Lisa Kragl und den Damen der CDU-Kleiderstube Hennef für eine Spende über 500 Euro, mit Michael Jäger übergab auch der Lions-Club, mit dem bereits seit rund 30 Jahren eine Partnerschaft besteht, eine großzügige Spende von 1.500 Euro. „Es ist etwas Großartiges“, zeigte sich Heinzer begeistert von dieser so lange andauernden Unterstützung. Aber auch während der Vorweihnachtszeit konnte sich der Förderverein der Richard-Schirrmann-Schule über einige tolle Spendeneingänge freuen, die hier dankbar Verwendung für die Förderung der Primarschülerinnen und -schüler finden werden. Ein herzlicher Dank ging ebenfalls an alle fleißigen helfenden kleinen und großen Hände, die diese wunderbare Weihnachtsfeier zu einem schönen Erlebnis für Jung und Alt gemacht haben.

(Bericht erschienen am 23.01.2023 im StadtEcho Hennef, mit herzlichem Dank an U. Grünewald)